+49 (0)4286 890

+49 (0)4286 1515

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Baumpaten für die klinikeigene Streuobstwiese gesucht und gefunden

Streuobstwiesen zählen zu wertvollen Kulturlandschaften, die unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten einen guten Lebensraum und Unterschlupf bieten.

In der MEDIAN Klinik Gyhum initiierte Freizeittherapeut Patrick Hagemann das Anlegen einer solchen Streuobstwiese auf dem Klinikgelände.
Seit Ende Mai stehen nun 31 junge Obstbäume auf der Grünfläche. Zu einem echten Gemeinschaftsprojekt wurde die Anpflanzung, da Mitarbeitende, Patienten und Anwohner eine Baumpatenschaft übernehmen und so das Projekt co-finanzieren konnten.

“Wir hoffen das unser Projekt inZukunft weitere Naturliebhaber dazu animiert, uns mit einer Patenschaft zu unterstützen. Gemeinsam etwas für den Erhalt und Schutz unserer Umwelt zu tun macht doch auch viel mehr Spaß und ist in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung. (...) Schon heute möchten wir uns im Namen der Klink bei allen Beteiligten bedanken. Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, diesen tollen Ort entstehen zu lassen“, sagte Hagemann dem Wümme Kurier.

+49 (0)4286 890Kontakt