+49 (0)34345 610

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik Bad Lausick

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik Bad Lausick schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Aus dem Krankenhaus zu uns

Viele Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zur weiteren Verbesserung ihres Gesundheitszustandes eine Anschlussheilbehandlung (AHB) / Anschlussrehabilitation (AR). Die notwendigen Formalitäten für die Aufnahme in unsere Reha-Klinik übernimmt in diesem Fall das Krankenhaus.

Selbst eine Reha-Maßnahme beantragen

Zuerst gehen Sie zu Ihrem Arzt. Er muss die Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme für den Kostenträger schriftlich begründen. Dann stellen Sie selbst bei dem für Sie zuständigen Kostenträger einen Antrag auf ein „Stationäres Heilverfahren“. Diesem Antrag fügen Sie das Gutachten Ihres Arztes bei.

Ambulante Therapieangebote

Wir bieten Ihnen eine professionelle und qualitativ hochwertige therapeutische Behandlung zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens und halten ein breit gefächertes Angebot an physiotherapeutischen, physikalischen und ergotherapeutischen Leistungen für Sie bereit.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)34345 610

Jetzt anrufen