MEDIAN Klinik Bad Lausick

MEDIAN Klinik Bad Lausick

Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Orthopädie

 

Die MEDIAN Klinik Bad Lausick wurde 1993 eröffnet und war der erste Klinikneubau in Sachsen nach der Wiedervereinigung. Unsere Klinik ist eine Rehabilitations-Fachklinik mit den Behandlungsschwerpunkten Orthopädie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine enge Verzahnung beider Abteilungen ermöglicht uns die Anwendung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes mit dem Ziel, dem Patienten zu einem möglichst hohen Grad der Selbstständigkeit zu verhelfen und seine Wiedereingliederung in den beruflichen und privaten Alltag zu ermöglichen.

Unser erfahrenes Rehabilitationsteam entwickelt für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, auf dessen Basis gemeinsam mit dem Patienten sein Therapieplan zusammengestellt wird.

Wir streben ein therapeutisches Klima an, in dem sich jeder Patient wohlfühlt und wo auch ein Lächeln zur Therapie gehört. 

AktuellesAlle anzeigen

Vorankündigung der Fachtagung für Kliniksozialdienste am Freitag, 03. März 2017 in Schmannewitz

„Praxisbezogenes sektorenübergreifendes Entlassungsmanagement“
mehr

26. November 2016 – 24. Bad Lausicker Tagung

„Der Herzpatient beim Hausarzt“
mehr

Standort

Karriere