MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Diplom-Sporttherapeut (m/w/d)

Die MEDIAN Kliniken gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. 2019 konnte sich zum dritten Mal rund ein Drittel der Rehakliniken auf vorderen Plätzen positionieren: 28 Spitzenplätze bei den Prüfungen durch die DRV Bund, vier neurologische Akutkliniken in den TOP 20 beim Ranking der F.A.Z. und 32 Siegerplätze unter den besten Reha-Kliniken 2019 des FOCUS sowie zahlreiche Regionalpreise. Rund 120 Kliniken und Einrichtungen, 18.500 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Für unsere MEDIAN Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda, eine anerkannte Fachklinik für abhängigkeitskranke Menschen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Diplom-Sporttherapeut (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Durchführung der patientengerechten und indikationsbezogenen Sport- und Bewegungstherapie sowie der med. Trainingstherapie

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Sportlehrer (m/w/d) bzw. Bachelor in der Fachrichtung Rehasport
  • Idealerweise Berufserfahrung als Sporttherapeut (m/w/d) in einer Reha-Einrichtung
  • Grundlagenkenntnisse in der Krankengymnastik, Aus- und Weiterbildung in der med. Trainingstherapie
  • Fachkompetenz, Verantwortungsbereitschaft und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität, Einfühlungsvermögen

Wir bieten Ihnen:
  • eine Willkommensprämie von bis zu 4.000 €
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Gutes Betriebsklima und eine gute kollegiale Atmosphäre
  • Förderung und finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen

Wir bieten Ihnen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gern Frau Ratsch, unter Telefon +49 (0) 35 341 / 90-2138.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda
Dresdner Straße 19 ⋅ 04924 Bad Liebenwerda ⋅ www.median-kliniken.de