MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Möchtest du dem stressigen Pflegealltag entfliehen, gerne mal etwas Neues anfangen und wieder Spaß am Pflegeberuf erfahren?

Dann suchen wir Dich als  Examinierte Pflegefachkraft

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.000 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Das MEDIAN Therapiezentrum Haus Dondert in Kevelaer ist eine Einrichtung der Soziotherapie für chronisch suchtkranke Männer und Frauen mit ambulanten und stationären Hilfsangeboten. Dabei werden die Klienten auf Grundlage eines integrierten, innovativ erstellten Hilfeplanes betreut, der sie bei der Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft unterstützen soll.

Für unser Median Therapiezentrum Haus Dondert in Kevelaer suchen wir Sie ab sofort oder später als:
  • Eine Stelle für unseren Wochenenddienst im Präsenzdienst (freitags 3,5 Std, samstags und sonntags je 8,5 Std
  • Zwei Stellen Im Tag- und/oder Nachtdienst oder als Springer/in

Dein Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits-, Alten-, Krankenpfleger/in  oder vergleichbare Ausbildung mit staatl. Anerkennung
  • Empathie, Einsatzfreude, Flexibilität und Engagement

Dein Aufgabenschwerpunkt:

• medizinische Versorgung und Begleitung der Klientinnen und Klienten (z.B. Medikamentenstellen und verabreichen, Kontrolle der Vitalwerte, Durchführung von Alkohol- und Drogenscreenings)
  • einfache pflegerische Tätigkeiten der Grund- und Behandlungspflege
  • verwaltungsbezogene Aufgaben, wie Dokumentation von Betreuungs- und Pflegeleistungen
  • Teilnahme an Teamsitzungen.

Wir bieten Dir:

• flexible Möglichkeiten der Stundenaufstockung/-reduzierung
  • eigenverantwortliches, selbststrukturiertes Arbeiten mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum in einem leistungsstarken Unternehmen
  • fachgerechte Einarbeitung, multiprofessionelle Teams mit familiären Miteinander
  • Gewährung einer jährlichen Sonderzahlung gem. Tarifvertrag, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Corporate benefits, Sportzuschuss,  ggf. Fahrtkostenzuschuss
  • Feste zur Unterstützung des Betriebsklimas, zB. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier
  • Supervision, Teamtag und umfangreiche Fortbildungs- und - Personalentwicklungsmöglichkeiten (MEDIAN Akademie)
Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Thomas Schmidt unter Telefon 02832/953433 oder per Mail: thomas.schmidt@median-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Therapiezentrum Haus Dondert
Dondertstraße ⋅ 47623 Kevelaer ⋅ www.median-kliniken.de