MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Pflegefachkraft (m/w/d) in Wechselschicht (Voll- und Teilzeit)

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.000 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Die MEDIAN Klinik Eschenburg ist eine Fachklinik zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen mit Schwerpunkt Alkohol und Medikamente. Sie verfügt über 87 Behandlungsplätze im fachklinischen Bereich, eine Adaptionsabteilung, drei Ambulanzen und 24 Plätze im Bereich Intensiv Betreutes Wohnen.

Für unsere Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Pflegefachkraft (m/w/d) in Wechselschicht (Voll- und Teilzeit)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Originäre Tätigkeiten des Pflegedienstes mit dem Schwerpunkt Sucht- und Rehabilitationsmedizin
  • Vorbereitung der Tagesmedikation für unsere Patienten
  • Aktenpflege- und Führung in der elektronischen Patientenakte
  • Sachgemäße Ausführung ärztlicher Anordnungen
  • Einhaltung von Vorschriften zur Hygiene, Arbeitssicherheit, etc.
  • Führen von Pflegegesprächen

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger (m/w/d)
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Grundlegende PC-Kenntnisse
  • Ein offenes und freundliches Wesen
  • Ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

• Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Willkommensprämie
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit der Teilnahme an der gesunden Kantinenverpflegung
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
  • Möglichkeit der kostenlosen Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Corporate benefits
  • Klinik Rente
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Die Chance in einem engagierten, multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ihre Fragen beantwortet gerne unsere Personalsachbearbeiterin Frau Sarah Menger, unter der Telefonnummer 02774/9134-50 oder per Email unter sarah.menger@median-klinken.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Gehaltswunsch, Stundenumfang, sowie Eintrittstermin über unser Jobportal unter www.median-kliniken.de