MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Die MEDIAN Kliniken gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. 2019 konnte sich zum dritten Mal rund ein Drittel der Rehakliniken auf vorderen Plätzen positionieren: 28 Spitzenplätze bei den Prüfungen durch die DRV Bund, vier neurologische Akutkliniken in den TOP 20 beim Ranking der F.A.Z. und 32 Siegerplätze unter den besten Reha-Kliniken 2019 des FOCUS sowie zahlreiche Regionalpreise. Rund 120 Kliniken und Einrichtungen, 18.500 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Klinik Eschenburg ist eine Fachklinik zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen mit Schwerpunkt Alkohol und Medikamente. Sie verfügt über 87 Behandlungsplätze im fachklinischen Bereich, eine Adaptionsabteilung, drei Ambulanzen und 20 Plätze im Bereich Intensiv Betreutes Wohnen.

Für unsere MEDIAN Klinik Eschenburg suchen wir ab sofort

Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Leitung einer Rehabilitationsgruppe u.a. Gruppentherapie, Einzelgespräche, Dokumentation und Zusammenarbeit mit Vor- und Nachbehandlern
  • Leitung einer Indikativen Gruppe
  • Möglichkeit der Mitwirkung an einzelnen Projekten, konzeptionellen Veränderungen und im Qualitätsmanagement der Klinik

• Approbation als psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)
  • Empathie und Teamfähigkeit verbunden mit fachlicher und sozialer Kompetenz
  • Verantwortungsbereitschaft sowie Freude an der Kooperation innerhalb eines multiprofessionellen Teams aus Psychotherapeuten / Suchtherapeuten, Ärzten, Sozialarbeitern und Funktionstherapeuten (m/w/d)

Wir bieten Ihnen

• Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Willkommensprämie
  • Flexible und familiengerechte Arbeitszeitmodelle
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit der Teilnahme an der gesunden Kantinenverpflegung
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
  • Möglichkeit der kostenlosen Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Corporate benefits
  • KlinikRente
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches und motiviertes Team, das sich auf Sie freut
  • Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Gehaltswunsch, Stundenumfang, sowie Eintrittstermin über unser Jobportal unter www.median-kliniken.de

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Therapeutische Leitung, Frau Bauser, unter der Telefonnummer 02774/ 9134 29 oder per E-Mail unter carmen.bauser@median-kliniken.de.

MEDIAN Klinik Eschenburg
An der Hardt 1-3 ⋅ 35713 Eschenburg ⋅ www.median-kliniken.de