MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologischer Psychotherapeut (w/m/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen ist eine nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattete Fachklinik für die Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen mit 136 Betten, davon 86 Betten für den Bereich der Pädiatrie/Somatik und 50 Betten für den Bereich der Psychosomatik. Hier werden 2-18-jährige Patientinnen und Patienten u.a. mit Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Adipositas, Diabetes mellitus Typ 1 und 2, orthopädischen Erkrankungen, Rheuma, Skoliose, Stoffwechselerkrankungen und gastroenterologischen Erkrankungen sowie psychische Erkrankungen behandelt. Unsere Kinderklinik ist ein zertifiziertes Diabeteszentrum DDG.

Für unsere neue Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als

approbierten Psychologischen Psychotherapeuten (w/m/d)
- in Voll- oder auch Teilzeit -

In unser Klinik werden wir überwiegen depressive Störungen, Angst- und Panikstörungen mit dem Schwerpunkt auf sozialen Phobien, chronisch kranke Kinder und Jugendliche mit somatoformen Störungen und chronischer Schmerzsymptomatik, Adipositas, Anpassungs- und posttraumatische Belastungsstörungen sozio-emotionale Störungen bei Kindern und Jugendlichen behandeln.

Das Behandlungsspektrum der neuen Psychosomatischen Abteilung für Kinder- und Jugendliche unter Leitung unserer Chefärztin, FÄ für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie wird derzeit nach modernsten therapeutischen Standards erweitert  und wir würden uns freuen, auch Ihre Ideen und besonderen Therapieschwerpunkte in das Behandlungsrepertoire aufzunehmen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Psychologische Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen im Einzel- und Gruppensetting
  • Beratung, Schulung und Psychoedukation der Begleitpersonen
  • Psychotherapeutische Begleitung und Leitung unserer neuen Therapieschwerpunkte Naturpädagogik und Kreativtherapie
  • Erstellen von Befundberichten der eigenen Patienten mit kurzen, exakten Empfehlungen für die Zeit nach der Reha-Maßnahme

Ihr Profil

• Wir erwarten von Ihnen Engagement im Beruf, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität, Teamfähigkeit und zuverlässiges Arbeiten
  • fühlen Sie sich auch angesprochen, wenn Sie ein Psychotherapeut in Ausbildung mit bestandenem Vorkolloquium sind (erwachsenen-, kinder- und jugendlichen Ausbildungseinrichtung)

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• eine angemessene Vergütung nach Vereinbarung
  • Förderung Ihres Engagements zur persönlichen Weiterentwicklung über Fortbildungsmaßnahmen und Weiterqualifikationen
  • Intervisionen und externe Supervisionen, die ein fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags sind und regelmäßig stattfinden
  • Jobrad/Bikeleasing
  • Corporate Benefits
  • betriebliche Altersvorsorge / VL-Leistung
  • 28 Tage Urlaub (Steigerung mit Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tagen)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Nutzung der Schwimmhalle, der Sauna und des Fitnessbereichs)
  • kostenlose Nutzung der Wasserspender
  • Teilnahme an der Mitarbeiterverpflegung
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Es erwartet Sie ein engagiertes, kompetentes, erfahrenes interdisziplinäres Team sowie eine strukturierte, organisatorisch gut planbare Tätigkeit in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gern Frau Nitsch unter Telefon 034463/42753. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Kinderklinik "Am Nicolausholz"
Elly-Kutscher-Straße 16 ⋅ 06628 Naumburg   www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.