MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Stationsarzt (m/w/d) oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d)

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Das MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin in Bad Pyrmont ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Die Therapieschwerpunkte sind u. a. Essstörungen, depressive und somatoforme Störungen (z. B. Schmerzstörungen), Angst- und Zwangsstörungen sowie posttraumatische Belastungsstörungen. Wir arbeiten mit einem verhaltenstherapeutischen Behandlungskonzept.

Für unser Zentrum am Standort Bad Pyrmont suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Stationsarzt (m/w/d) oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Somatomedizinische Untersuchung der psychosomatischen Patienten
  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie-Durchführung

Ihr Profil

• Weiterbildungsinteresse im psychiatrischen, psychosomatischen oder internistischen Fachgebiet
  • Interesse an Psychotherapie

Wir bieten Ihnen

• Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer deutschlandweit renommierten Psychosomatischen Klinik
  • Eine strukturierte und intensive Einarbeitung in die Verhaltensmedizin
  • Weiterbildungsbefugnisse in den Bereichen Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (3 Jahre), Psychiatrie u. Psychotherapie (1 Jahr), Innere Medizin (1 Jahr), Sozialmedizin (3 Jahre berufsbegleitend) sowie Bausteine für die Zusatzbezeichnung Psychotherapie (fachgebunden)
  • Die Weiterbildungsbausteine für den Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie können Sie komplett am Ort absolvieren inklusive Selbsterfahrung,
    Ambulanzarbeit, Supervision und interaktionsbezogener Fallarbeit
  • Die Möglichkeit zur längerfristigen Vertragsbindung
  • Eine der Position angemessene Vergütung
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine geregelte Wochenarbeitszeit mit der Möglichkeit zur individuellen bzw. familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gern Herr Dr. med. Volker Malinowski, Chefarzt, unter Telefon +49 (5281) 619-635.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont
Bombergallee 10 ⋅ 31812 Bad Pyrmont ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wen Sie auf dem Foto sehen - bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.