Direkt zum Hauptinhalt

Aufbaukurs vom 12. bis 13.09.2026

LiN Lagerung in Neutralstellung®

Möchten Sie Ihre fachlichen Kompetenzen erweitern und neue Impulse für Ihren Berufsalltag gewinnen? Unsere praxisorientierten Inhouse-Schulungen bieten Ihnen die Möglichkeit, bewährte pflegerische und therapeutische Konzepte zu vertiefen und direkt in der Praxis anzuwenden. Profitieren Sie von interdisziplinärem Austausch, praktischen Übungen und fundierten theoretischen Inhalten.

Dieser Aufbaukurs eignet sich für Pflegekräfte, Physiotherapeut*innen und Therapeut*innen. Die Teilnahmegebühr beträgt 300 €.

Inhalte des Aufbaukurses

In diesem Aufbaukurs vertiefen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Grundkurs und erweitern Ihre praktischen Fähigkeiten in der Anwendung der LiN-Positionen. Der Fokus liegt auf praxisnaher Umsetzung, individuellen Anpassungen und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungsstrategien für komplexe Pflegesituationen.

Eine Person massiert den Arm einer anderen Person

  • Auffrischung und Vertiefung der Positionen aus dem Grundkurs
  • Einführung in die 135°-Position und die Bauchlage
  • Praktische Übungen an Patientinnen und Patienten
  • Anpassung der Positionen bei Kontrakturen und Tonusdysregulationen
  • Entwicklung von Ideen zur Kontrakturenbehandlung
  • Intensiver interdisziplinärer Austausch und Fallbesprechungen

Anmeldung und Kontakt

Die Aufbaukurse finden in der MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg statt. Melden Sie sich jetzt bei unserer Therapieleitung Christian Noffz bei einer unserer Inhouse-Schulungen an und sichern Sie sich Ihren Platz.