MEDIAN erleben
Rückblick: Tag der Begegnung in der MEDIAN Klinik Odenwald
Mitte Mai fand in der MEDIAN Klinik Odenwald der jährliche Tag der Begegnung statt. Ehemalige Patient*innen der Suchtabteilung trafen auf aktuelle Rehabilitand*innen, um Erfahrungen auszutauschen und Einblicke in ihre persönlichen Wege zu Stabilisierung und Abstinenz zu geben. In diesem Jahr wurde der Tag der Begegnung bereits zum 41. Mal veranstaltet. Seit der Gründung der Klinik im Jahr 1981 ist er ein fester Bestandteil des Rehabilitationsangebots.
Die Veranstaltung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit: Rund 130 ehemalige Patient*innen reisten in diesem Jahr an. Besonders langjährige Abstinenz wurde gewürdigt – Betroffene mit über 20 Jahren suchtfreier Lebensführung erhielten einen Blumenstrauß als Anerkennung.