Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)341 / 2580600

Terminvereinbarungen direkt über WhatsAPP

+49 (0) 151 461 496 47

Ärztliche Fortbildungsveranstaltung am 27. November 2019

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie zu unserer ärztlichen Fortbildungsveranstaltung der MEDIAN-Akademie am 27. November 2019 sehr herzlich ein.

Nach der guten Resonanz auf unsere Veranstaltung am 8. Mai 2019 zu dem Thema „Sport als Medikament“ wollen wir thematisch anknüpfen und gemeinsam betrachten, inwieweit der neue Slogan „Sitzen ist das neue Rauchen“ korrekt oder doch etwas übertrieben ist.

In einem zweiten Thema werden wir uns mit dem neuen Hype in der Sportmedizin, der Ganzkörperkältetherapie (GKKT), befassen. Viele Hochleistungssportler schwören auf die Kältekammer. Eigentlich kommt die GKKT ja aus der Behandlung rheumatologischer Erkrankungen. Inzwischen haben aber auch die Anti-Aging- und Wellnesstempel die GKKT entdeckt. Was ist dran an der GKKT? Kann ich meinen Patienten die GKKT empfehlen oder sollte ich besser abraten?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, eine interessante Veranstaltung und spannende Diskussionen.

Dr. med. Ina Ueberschär Chefärztin MEDIAN Sportmedizinisches Institut (wissenschaftliche Leitung)

Beginn: 17:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

MEDIAN Akademie Leipzig, Käthe-Kollwitz-Straße 6-10, 04109 Leipzig

Anmeldung per E-Mail an: sarah.pfoertner[at]median-kliniken.de

+49 (0)341 / 2580600Kontakt