Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)341 / 2580600

ZDF dreht im MEDIAN Ambulanten Gesundheitszentrum Leipzig

Josko ist ein sportbegeisterter Teenager. Doch vor 2 Jahren traf ihn das Schicksal: ein seltener Rückenmarksinfarkt, zurückzuführen auf eine Durchblutungsstörung in der Wirbelsäule, lähmte den 16-Jährigen vom Kopf abwärts. Seitdem ist er in Behandlung im MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Leipzig. Der frühzeitige Beginn von Rehabilitationsmaßnahmen verhindert, dass sich die Muskulatur zurückbildet. Der Schock war groß, doch Aufgeben kam für Josko nie in Frage. Mit seiner Physiotherapeutin trainiert er regelmäßig und kann heute schon wieder einige Schritte gehen. Für ihn und seine Familie grenzt das an ein kleines Wunder.

Als Mitglied einer Rollstuhlrugby Mannschaft kommt Josko seiner Leidenschaft zum Sport nach und verfolgt ein großes Ziel: die diesjährige Rollstuhlrugby-WM in Sydney!

Schauen Sie sich die ganze beeindruckende Geschichte in der ZDF Mediathek an: 

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/der-rueckenmarksinfarkt-100.html