Deutsch-Sprachkurs als Präsenzunterricht gestartet

Seit Kurzem ist in der MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik ein Deutsch-Sprachkurs fester Bestandteil zur Integration und Förderung der Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern. Dank einer Kooperation mit der Volkshochschule Wartburgkreis, kann der Kurs als Präsenzunterricht in den Räumlichkeiten der Klinik stattfinden.
Bis zu zehn Teilnehmende haben die Möglichkeit zwei Mal wöchentlich (mittwochs und freitags) jeweils für vier Stunden ihre Deutsch-Sprachkenntnisse weiter zu verbessern. Der Unterricht ist für alle Berufsgruppen offen. Ziel ist es, die Teilnehmenden bei ihrer Integration und auf dem steinigen Weg zur Anerkennung als Fachkraft bestmöglich zu unterstützen.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!