Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)36871 23-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
0800 0600 600 500

Aus dem Ausland:
+49 (0)341 96253-200

Thüringens Terrassentherme bleibt vorerst für Publikumsverkehr geschlossen

Öffentlicher Badebetrieb der von der MEDIAN Klinik Bad Colberg betriebenen Therme bis mindestens Ende des Jahres eingestellt. Begrenzte Besucherzahlen durch Pandemie machen wirtschaftlichen Betrieb unmöglich. Gutscheine und Zehnerkarten behalten ihre Gültigkeit.

Thüringens Terrassentherme bleibt nach derzeitiger Planung noch bis mindestens zum Jahresende geschlossen. Das hat die Geschäftsführung des Rehabilitations-Betreibers MEDIAN beschlossen, zu dessen Klinik in Bad Colberg die Therme gehört. „Wir bedauern sehr, dass wir unser Bad derzeit nicht für den Publikumsverkehr öffnen können“, erklärt dazu Sebastian Linsler, Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Bad Colberg. „Im eingeschränkten Betrieb unter hohen Hygiene-Auflagen können wir nur sehr wenige Badegäste zulassen. Das steht in keinem Verhältnis zu den wirtschaftlichen Betriebskosten und rechnet sich für uns einfach nicht.“ MEDIAN habe das Bad seit Pandemiebeginn komplett durchfinanzieren müssen und keinen Anspruch auf staatliche Überbrückungshilfen für die behördlich angeordneten Schließzeiten erhalten. Darum bleibe in der Konsequenz nur die weitere Einstellung des öffentlichen Badebetriebs zur Reduzierung der Kosten. Gerüchten, die Therme werde ganz geschlossen, tritt der Kaufmännische Leiter aber entgegen.

Therapiebetrieb läuft uneingeschränkt weiter

Unabhängig von dieser Entscheidung läuft der Therapiebetrieb im Bad uneingeschränkt weiter, so dass Patientinnen und Patienten der MEDIAN Klinik Bad Colberg mit keinerlei Einschränkungen oder Reduzierungen der therapeutischen Leistungen rechnen müssen. „Wir bedanken uns sehr bei unseren Badegästen für die Geduld und bitten um ihr Verständnis“, sagt Sebastian Linsler. „Alle Zehnerkarten und Gutscheine behalten unabhängig von den Geschäftsbedingungen selbstverständlich bis zur Wiedereröffnung ihre Gültigkeit. Sie können allerdings nicht erstattet werden.“ 
 
Da der Internetauftritt der Terrassentherme derzeit überarbeitet wird, werden aktuelle Informationen vorerst auf der Webseite der MEDIAN Klinik Bad Colberg veröffentlicht. 

+49 (0)36871 23-0Kontakt