Schneemassen in Bad Gottleuba

Vom 10. bis 11. Januar 2019 versank das 28 Hektar große Gelände unserer MEDIAN Klinik Bad Gottleuba komplett im Schnee. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. An zwei Tagen schneite es so heftig, dass das Gelände für Patienten und Mitarbeiter nicht mehr oder nur teilweise begehbar war.

Eine besondere Gefährdung ging von den vielen schneeschweren Bäumen auf dem Parkgelände aus. Um eine drohende Evakuierung zu verhindern, handelten die Mitarbeiter der Klinik ausgesprochen beherzt. „Zu ihrem eigenen Schutz haben wir unsere großen und kleinen Patienten aufgefordert, in den Häusern zu verbleiben.  Ein extra eingerichteter Shuttle-Service reduzierte den Verkehr auf unserem Klinikgelände auf ein Minimum. So kamen Mitarbeiter zum Arbeitsplatz und die Speisenversorgung konnte sichergestellt werden.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Klinikmitarbeiter und unseres externen Winterdienstleisters konnte das Gelände gesichert werden und der Klinikbetrieb normal weiterlaufen“, berichtet Lars Wunder, Kaufmännischer Leiter der Klinik.

„Mein Dank geht an alle fleißigen Helfer, die ohne Rücksicht auf persönliche Belange geholfen und zugepackt haben.“