MEDIAN Klinik Bad Lausick feiert 30-jähriges Bestehen

In der traditionsreichen Kurregion wurde am 05.02.1993 die MEDIAN Klinik Bad Lausick eröffnet, in der jährlich 3.000 Patienten nach orthopädischer und kardiologischer Akutbehandlung ihre Rehabilitation antreten. Für die Mitarbeitenden findet anlässlich des Jubiläums eine interne Feier statt.

Birgid Gebler, Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik Bad Lausick, sagte zum 30-jährigen Jubiläum: „Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg haben wir in der Klinik die Patientinnen und Patienten stets mit gleichbleibend hoher Qualität behandelt. Dies war nur durch die große Expertise der Mitarbeitenden möglich, von denen viele bereits langjährig hier tätig sind. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren, mit aktuellsten medizinischen, therapeutischen und zunehmend auch technischen Möglichkeiten, die Patienten weiterhin optimal in der MEDIAN Klinik Bad Lausick zu versorgen.“

„Die Klinik Bad Lausick hat im Verlauf der Jahre alle Herausforderungen der Entwicklung der Rehabilitation zu einer der tragenden Säulen des Gesundheitssystems stets gemeistert und ist daraus gestärkt hervorgegangen. Auch während der Pandemie hat unsere Einrichtung ihre hohe Behandlungsqualität halten können“, kommentiert Dieter Stocker, Geschäftsbereichsleiter Ost von MEDIAN. Pierre A. Reiter, Stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Ost, ergänzt: „Gemeinsam mit den vielen Fachkräften der MEDIAN Klinik Bad Lausick freuen wir uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre.“

Pressemitteilung als PDF

Plakat 30 Jahre