Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:
+49 (0)6322950-86890

Matthias Waschkies ist neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Kliniken Berus und Münchwies

Matthias Waschkies hat zum 1. Juli 2020 die Nachfolge von Carlo Obertreis als Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Kliniken Berus und der MEDIAN Klinik Münchwies angetreten. Der gelernte Physiotherapeut hat bereits früh Führungsverantwortung übernommen, unter anderem als fachlicher Leiter bei der Novotergum GmbH, einem Betreiber von Physiotherapiezentren. Nach dem wirtschaftswissen-schaftlichem Studium mit den Schwerpunkten Unternehmensberatung und Health Management in Bonn begann er 2016 in der Helios Klinik Bergisch-Land und daraufhin in der Helios Rehakliniken Bad Berleburg als kommissarische Geschäftsführung. Zuletzt war er als Klinikgeschäftsführer der VAMED Rehaklinik Bergisch-Land tätig, wo er mehrere Erfolge zur Standorterhaltung erzielen konnte. Die MEDIAN Unternehmensgruppe freut sich, Matthias Waschkies nun als Kaufmännischen Leiter der psychosomatischen Fachkliniken Berus und Münchwies begrüßen zu dürfen.

„Ich freue mich auf die Aufgaben an beiden Standorten.“, sagt Matthias Waschkies zu seiner zweifachen Position als Kaufmännischer Leiter. „In Zusammenarbeit mit der Chefärztin, den Chefärzten sowie den engagierten als auch hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt es die Kliniken weiter zu gestalten. Unser gemeinsames Ziel ist es, die optimale Patientenversorgung weiter zu entwickeln und somit beide Standorte erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.“