Hr. Weil ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Anästhesie. Zudem verfügt er über die Zusatzbezeichnungen Suchtmedizin, Notfall- und Intensivmedizin. Hr. Weil war an der Erstellung der S3 Leitlinien für Alkoholabhängigkeit als Fachautor beteiligt. Mehrere Jahre war Hr. Weil an der Klinik für abhängiges Verhalten und Suchtmedizin und Lehrstuhl für Suchtforschung der Universität Heidelberg tätig und an mehreren Studien beteiligt. Des Weiteren war Hr. Weil als leitender Notarzt und als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 25 am Standort Siegen tätig und leitete die Entgiftungsstation am Bethesda Klinikum in Freudenberg. Wir freuen uns Hr. Weil mit seiner außergewöhnlich großen Erfahrung, seinem umfassenden Fachwissen und seiner emphatischen Persönlichkeit als neuen Chefarzt in unsere Klinik willkommen heißen zu dürfen.
Hr. Weil sagte zum Start seiner neuen Tätigkeit: „Ich freue mich, dass ich nun in Eschenburg das Konzept der Sucht-Rehabilitation mit dem Schwerpunkt für Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit weiterentwickeln darf. Zudem möchte ich der MEDIAN Klinik Eschenburg durch die Öffnung für weitere Abhängigkeitserkrankungen aus dem Feld der illegalen Substanzen zusätzliche Betätigungsfelder schaffen. Die Grundlage dazu wurde bereits durch die Beantragung zur Anerkennung an die DRV Hessen gelegt.
Dabei stehen für mich Wertschätzung, Unterstützung und eine positiv entwicklungsfördernde Umgebung klar im Vordergrund meiner Tätigkeit.“