Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2641 9140


Absage Sommerfest 2022

wir haben uns schweren Herzens entschlossen das Sommerfest auch in 2022 abzusagen. Dies ist nun leider das dritte Jahr in dem kein Sommerfest stattfinden wird.

Nach Abwägen von Nutzen und Risiko erscheint es uns derzeit aber unvernünftig den Spagat zwischen der guten alten Tradition einerseits und der noch anhaltenden - und derzeit durch die Lockerungsmaßnahmen auch wieder nur schwer einschätzbaren - Pandemielage andererseits, zu machen.

Unser derzeitiges Besuchskonzept ist für aktuelle Patientinnen und Patienten noch eingefroren. In dieser Situation eine große Menge an Gästen von außen zu empfangen und an diese dann andere Maßstäbe der Zugangsvoraussetzung qua Impfung und aktueller Testung zu setzen (mal ab von einer Kontrolle im Außenbereich) als diese derzeit im restlichen öffentlichen Raum herrschen, erscheint auch kaum machbar.
Damit würden wir alle einem unnötigen Risiko aussetzen, dass für eine Gesundheitseinrichtung nicht angemessen ist – leider! Wir bedauern diese Tatsache sehr.

Wir hoffen umso mehr auf ihr Verständnis und haben uns Alternativen überlegt um den einzelnen Gruppen, die wir mit unserem Sommerfest ansprechen wollen gerecht zu werden:

  • zur Kontaktpflege mit Alt-Tönissterinnen und Alt-Tönissteinern, die uns sehr am Herzen liegt, werden wir wieder ein Onlineangebot für ein großes Selbsthilfegruppentreffen mit Hr. Kreh und Fr. Kluttig anbieten
  • wir planen ein hausinternes Grillevent für aktuelle Patientinnen und Patienten Ende  Juni/ Anfang Juli
  • ein Freiluft-Grillevent für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für diese Gelegenheiten werden wir ein sicheres Hygienekonzept anbieten können und der kleineren Einheiten wegen auch das Risiko besser im Blick und somit gering halten können.

Trotzdem freuen wir uns schon heute alle miteinander mal auf ein Wiedersehen, auch ganz in echt! Wann und wie das stattfinden wird muss derzeit allerdings noch offen bleiben.

Wir hoffen darauf, dass Sie mit uns in Kontakt bleiben und bei anderen Gelegenheiten den Austausch mit (alten) Patientinnen und Patienten, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen können.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Bad Neuenahr

Das Leitungsteam
Heike Abbing, Sandra von den Driesch, Oliver Kreh und Svenja Wicht

+49 (0)2641 9140Kontakt