Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2641 9140


Besuchskonzept unserer MEDIAN Klinik Tönisstein

Liebe (zukünftige) PatientInnen, liebe TönissteinerInnen, liebe BesucherInnen dieser Website,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir in der Median Klinik Tönisstein unsere Coronaschutzmaßnahmen peu à peu zurücknehmen.

Dennoch haben wir uns einrichtungsbezogen entschieden das Besuchskonzept noch unangetastet zu lassen:

Besuche von zu Hause sind weiterhin untersagt und werden nach Hause nur nach gründlicher Nutzen-Risiko-Abwägung zu Zwecken der Klärung beruflicher/ medizinischer oder psychosozialer unaufschiebbarer und hygienisch ohne großes Risiko behafteter Situationen zugelassen. Dazu gehört nicht der "einfache" Familienbesuch, der mit engen Kontakten, die für uns nicht nachvollziehbar stattfinden, verbunden ist!

Dazu gehören aber Arbeitgeber-, Arzt, oder Einrichtungsbesuche besonderer (unaufschiebbarer) Art!

So wünschenswert und nachvollziehbar der persönlich-familiäre Austausch und Kontakt auch ist, so halten wir es unseren PatientInnen im Rahmen der Kurzzeittherapie in den 8 Behandlungswochen für zumutbar  - zugunsten einer sicheren Infektionslage der therapeutischen Gemeinschaft (wir blieben bisher ohne Ausbruchsgeschehen) - diese Regelung mitzutragen.

Schon seit einigen Wochen ermöglichen wir wieder die Durchführung eines Angehörigenseminars, dass, therapeutisch begleitet unter 2G-Bedingungen und mit getesteten Angehörigen bisher auch ohne Infektionsgeschehen blieb. Insofern schauen wir positiv und hoffnungsvoll in die Zukunft!

Sobald wir unsere bisherigen Öffnungsschritte sicher ohne Infektion überstehen und sich die Lage in der Gesamtbevölkerung weiter stabilisiert, werden wir auch unser Besuchskonzept wieder anpassen.

Herzliche Grüße von der Klinikleitung

+49 (0)2641 9140Kontakt