+49(0)5424 648-100

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

"Schröpfen: Eine bewährte Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin"

Am vergangenen Wochenende haben 11 Therapeut*innen der MEDIAN Parkklinik im Rahmen einer Fortbildung das Schröpfen erlernt - eine bewährte Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Diese Methode wird seit Jahrhunderten in vielen Kulturen angewendet und kann bei Problemen der Muskulatur, Bandscheiben, Gelenke, Bänder und Sehnen sowie bei vielen Krankheitsbildern helfen. Zum Beispiel können mit Hilfe der Schröpftherapie auch Erkrankungen wie Verdauungsprobleme, Asthma oder Migräne gelindert werden.

Beim Schröpfen werden Schröpfgläser auf bestimmte Punkte am Körper gesetzt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und Beschwerden können gelindert werden.

Die erlernten Techniken der Therapeuten umfassen das bewegte Schröpfen, trockenes Schröpfen, Schröpfkopfmassage und das Flushing Cuppy.

Jede Technik hat ihre eigenen Vorteile und kann für bestimmte Beschwerden oder Krankheitsbilder besser geeignet sein als andere.

Die Therapeut*inne, die das Schröpfen erlernt haben, können nun von ihrem neuen Wissen profitieren und es ab sofort an den Patient*innen anwenden.

Wir freuen uns darauf Ihre Beschwerden zu lindern und Ihr Wohlbefinden zu steigern.