Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)35341 902138


Fragen & Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen von Besuchern und unsere Antworten.

A

Wer sind meine Ansprechpartner?

Kommen Sie mit allen Fragen und Anregungen gleich zu uns. Ihre behandelnden Ärzte und Therapeuten, die Mitarbeiter des Pflegedienstes und an den Rezeptionen sowie alle anderen Mitarbeiter helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Ist immer ein Arzt anwesend und in Rufbereitschaft?

Neben unseren Arztsprechstunden ist immer ein Arzt ist in Rufbereitschaft. An Wochenenden und nach Dienstende gibt es Rufbereitschaften in unserer Klinik.

F

Gibt es im Zimmer einen Fernseher?

In unserer Klinik gibt es Fernsehrräume, es gibt keine Fehrnsehgeräte in den Zimmern.

Wie kann ich meine Freizeit verbringen?

Wir bieten sowohl in der Klinik eine Vielzahl an Freizeitangeboten an, als auch Ausflüge in die Umgebung.

Das Haus bietet die gesamte Woche über ein buntes Programm:

  • Billard
  • Dart-Turnier
  • Diavorträge
  • Gerätetraining
  • Gesellschaftsspiele
  • kostenloser Fahrradverleih
  • Kurs für Acryl- oder Aquarellmalerei
  • Rad- und Wanderwege
  • Schachkurs
  • Sport- und Volleyballfeld

K

Gibt es in der Klinik eine Kinderbetreuung?

Die Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda bietet nur eine Kinderbetreuung für Begleitkinder an.

M

Was muss ich in die Klinik mitbringen?

  • Bekleidung
  • Wichtige Dokumente (wie Personalausweis, Chipkarte der Krankenkasse)
  • Medizinische Unterlagen (wie Krisenpass, Impfpass, Allergiepass)
  • Hilfsmittel (wie Einlagen, Bandagen)

Weitere Informationen finden Sie in unserer Checkliste zum Start.

S

Wir bieten einen Klinik Shuttle bei Direktverlegungen aus Krankenhäusern an.

T

Darf ich Haustiere mit in die Klinik bringen?
Aus hygienischen Gründen sind keine Haustiere in der Klinik erlaubt.

W

Kann ich meine Wäsche waschen?

Gegen eine Gebühr stehen Waschmaschinen und Trockner zur Nutzung bereit.

Gibt es WLAN in der Klinik?

In unserer Klinik bieten wir gegen eine Gebühr WLAN an.

Lob und Beschwerden

Wenn Sie uns etwas mitteilen wollen, was Sie stört oder erfreut, freuen wir uns, wenn Sie unsere Mitarbeiter direkt ansprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie! Sie haben auch die Möglichkeit, den Briefkasten im Foyer zu nutzen (wenn gewünscht anonym) sowie den digitalen Briefkasten über die Website und die MEDIAN App.

+49 (0)35341 902138Kontakt