+49 (0)6531 92-1910

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Führungswechsel an der Spitze des MEDIAN Reha-Zentrums Bernkastel-Kues

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues hat einen neuen Kaufmännischen Leiter. Till Beier, der bisherige stellvertretende Gesamtleiter der vier Kliniken auf dem Kueser Plateau, hat zum 1. Dezember die Nachfolge von Heiko Schöne angetreten, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. „Ich freue mich darauf, als Kaufmännischer Leiter die Gesamtverantwortung für unser MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues übernehmen zu können“, erklärt Till Beier. „Wir sind mit einer über 40-jährigen Geschichte und über 800 Betten einer der traditionsreichsten und größten Rehabilitationsstandorte Deutschlands. Das ist eine umfangreiche und schöne Aufgabe.“ Der 38-jährige studierte Jurist ist bereits seit 2015 bei MEDIAN und kennt die Kliniken in Bernkastel-Kues bestens aus seiner täglichen Arbeit. Nun findet der geplante Übergang der Leitung statt. „Ich bin meinem Vorgänger Heiko Schöne dankbar dafür, dass er mich in den drei gemeinsamen Jahren von seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung im Rehabilitationswesen hat profitieren lassen. Ferner danke ich ihm für seine Leistungen an unserem Standort.“ Im gleichen Zug wird die Position des Stellvertretenden Kaufmännischen Leiters in Bernkastel-Kues zeitnah neu besetzt werden.

Große Aufgaben für 2019

Auf Till Beier, der vor seiner Position bei MEDIAN Rechtsanwalt in einer der führenden Wirtschaftskanzleien von Rheinland-Pfalz war und dort auch für Einrichtungen des Gesundheitswesens arbeitete, warten in naher Zukunft große Aufgaben. „Im kommenden Jahr stehen eine umfangreiche Modernisierung und ein Umbau unserer neurologischen Klinik Burg Landshut sowie Projekte zur optimalen Integration ausländischer Pflegefachkräfte und die Umsetzung unserer unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie an“, fasst der neue Kaufmännische Leiter seine Aufgabenliste zusammen. Letztere beinhaltet dann auch die Einführung der MEDIAN Patienten-App, die von der Einladung bis zur Nachsorge erhebliche Mehrwerte für die Patienten in Bernkastel-Kues bringen wird. „Ich freue mich darauf, diese Aufgaben gemeinsam mit unseren hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern anzugehen“, so der neue Kaufmännische Leiter.