Haus A+49 (0)611 5710

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Dr. Gerhard Toepel ist neuer Chefarzt für Kardiologie

Dr. Toepel sagt zu seinem Start bei MEDIAN und seinem Werdegang: "Seit nun einer Woche gehöre ich als neuer Chefarzt der Kardiologie zum Team MEDIAN Wiesbaden Sonnenberg. Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen als Internist und Kardiologe in das hoch qualifizierte Team einzubringen.

Nach 10 Jahren Assistenzarzt im Klinikum Lüdenscheid mit der Ausbildung zum Internisten und Kardiologen war ich 7 Jahre lang Oberarzt im Reha-Zentrum Bad Nauheim der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die letzten 10 Jahre habe ich als Chefarzt der Klinik Königsstein der KVB in Königsstein im Taunus gearbeitet. Als hier in der Landeshauptstadt Wiesbaden der kardiologische Chefarzt Posten bei MEDIAN frei wurde, habe ich nicht lange gezögert, das Angebot anzunehmen. Qualifiziert bin ich nicht nur als Internist und Kardiologe, sondern auch als Sozialmediziner, Notfallmediziner, Hypertensiologe (DHL), Ernährungsmediziner (DGEM) und Kardiovaskulärer Präventivmediziner (DGPR). Zusätzlich bringe ich das Ärztlichen Qualitätsmanagement und die Krankenhaushygiene mit in diese neue Position ein."

+49 (0)611 5710Kontakt