Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)971 707-0


+49 (0)971 707-199

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

08000 600 600 500

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Wir bieten in unserer Klinik  insgesamt 177 Einzelzimmern wovon sechs Zimmer als Doppelzimmern in Verbindung mit Begleitpersonen Angeboten werden können.

Ja, alle Zimmer sind mit einem TV-Gerät ausgestattet.

Ja, es werden Handtücher gestellt und standardmäßig 1 x pro Woche gewechselt. 

Bademäntel bieten wir nicht an.

Ja, unsere Zimmer sind barrierefrei

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad im Zimmer

Die Patientenzimmer variieren zwischen 15 -19 m² Einzelzimmer und bis zu 25 m² im Doppelzimmer.

Aus hygienischen & energetischen Gründen haben wir keine Kühlschränke auf den Zimmern.

Jedes Zimmer verfügt über einen abschließbaren Safe.

In der Klinik gibt es gesicherte Schließfächer für Wertgegenstände.

Alle Zimmer sind mit Hartbodenbelegen ausgestattet

Nein, aber ein Föhn kann bei der Hausdame ausgeliehen werden.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ja, jederzeit zu den Öffnungszeiten der Klinik. Gesonderte Besuchzeiten gibt es keine. 

Dies muss im Einzelfall Besprochen werden. Die Unterbringung von Kindern im Patientenzimmer kann durch Zustellbetten organisiert werden.

Nein, wir können keine Haustiere in unserer Klinik unterbringen. 

Es wird ein Wäscheservice wird über die Hausdame angeboten.

Nein, wir bieten kein kostenloses WLAN an. FÜR WLAN ist eine Medienpauschale zu entrichten.

Die Kosten für Telefon und WLAN richten sich nach Verbrauch während Ihrer Rehamaßname.

Ja, wir haben eine Cafeteria mit Selbstbedienungsbereich.

Ja, ab 22:30 Uhr.

Medikamente werden im Schwestern-Stützpunkt Kühl gelagert

Ja, diese bekommen Sie bei der Hausdame.

Fragen zur Verpflegung

Sie können beim Mittagessen zwischen drei Menüs wählen. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet.

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Nein.

Das Essen auf dem Zimmern ist nicht gestattet.

Ja.

Nein, dies ist in der Einrichtung und auf dem Gelände der Einrichtung nicht gestattet.

Ja, diese sollten Sie vor der Reha kommunizieren, sodass die Ernährungsberatung direkt auf die Thematik eingehen kann.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Sie können vor dem Gebäude oder in der Tiefgarage kostenpflichtig parken.

Nach Ihrer Anmeldung an der Rezeption übernehmen die Ärzte und Schwestern Ihre weitere Betreuung. 

Der Patientenfahrdienst holt Sie vom Bahnhof ab.

Bitte bringen Sie die Unterlagen laut Patienteneinladung mitbringen.

Ihren Eigenanteil entrichten Sie bei der Krankenkasse oder an der Rezeption.

Nein, aktuell besteht keien Maskenpflicht in unserer Klinik. 

Fragen zur Behandlung

Das hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab und wird individuell entschieden.

Ja, wir haben ein Schwimmbad. 

Sie haben wöchentlich eine Facharztvisite.

Ab 7 Uhr morgens starten die Therapien.

Ja, bitte bringen Sie Ihre benötigten Medikamente mit.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel mit. 

Nein, wir haben keine Sauna in der Klinik. 

Ja, es werden freie Therapiezeiten in unseren MTT Bereiche angeboten.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Sonstige Fragen

Ja, Fahrräder können in der Tiefgarage sicher abgestellt werden.

Nein.

Ja.

Ja, wir bieten Ausflüge, Entspannungsangebote und Vorträge zu unterschiedlichen Themen an, an denen Sie teilnehmen können.

Nein.

Ja, übr die Rezeption können Briefe verschickt werden.

Der Bahnhof ist ca. 10 Minuten fußläufig entfernt.

Nein.

Ja. 

Wir bitten Sie, direkt vor Ort zu bezahlen.

Ja, selbstverständlich helfen wir Ihnen mit dem Gepäck.

+49 (0)971 707-0Kontakt