Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6322 794-305


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0) 800 0600 600 100

Carola Bohlender ist neue Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Kliniken Sonnenwende und Rhein-Haardt-Klinik in Bad Dürkheim

Carola Bohlender hat zum 1.Juli die Nachfolge von Alexander Heinz als Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik Sonnenwende und der MEDIAN Rhein-Haardt-Klinik in Bad Dürkheim übernommen. Die gelernte Krankenschwester war zunächst am Klinikum der Stadt Ludwigshafen im Bereich der Pflege tätig, bevor sie nach einem wirtschafts- und gesundheitswissenschaftlichen Studium in Gesundheits-ökonomie in das Medizincontrolling wechselte. Bereits 2008 übernahm die heute 47-jährige die stellvertretende Verwaltungsleitung der RHM Park-Klinik und anschließend der RHM Klinik Sonnenwende in Bad Dürkheim. Daraufhin war sie vor allem in leitenden Positionen für das Medizincontrolling und Patientenmanagement verantwortlich, unter anderem beim ATOS Klinikverbund sowie dem Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim (ZI). Am ZI Mannheim übernahm Carola Bohlender 2019 auch die Geschäftsbereichsleitung.

Durch die Verschmelzung der Klinikgruppen MEDIAN und RHM im Jahr 2015 zur heutigen MEDIAN Unternehmensgruppe, kehrt Carola Bohlender nun zu einer vertrauten Klinik unter neuer Führung zurück. Sie schätzt vor allem die interdisziplinäre Vernetzung der MEDIAN Kliniken: „Die Struktur der MEDIAN Unternehmensgruppe und die großartigen therapeutischen Teams in den Kliniken bilden aus meiner Sicht die beste Voraussetzung, um langfristig als Leistungserbringer erfolgreich zu sein. Ich freue mich außerordentlich als Kaufmännische Leitung einen Beitrag leisten zu dürfen und Teil der Fortentwicklung zu sein!“

+49 (0)6322 794-305Kontakt