Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

PD Dr. Frank Hanisch ist neuer Chefarzt der Neurologie

Seit dem 1. Juni 2022 ist Privatdozent Dr. Frank Hanisch neuer Chefarzt für Neurologie am Standort Bad Kösen in der MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II. Bereits seit dem Jahr 2017 ist er als Leitender Oberarzt Neurologie in der Einrichtung tätig.

Sein Medizinstudium absolvierte er an der Universität Leipzig, seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik Martin-Luther-Halle-Wittenberg (MLU). An der MLU habilitierte er auf dem Gebiet der Muskelerkrankungen. Im Anschluss führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er am Aufbau einer neurologischen Abteilung für Auslandspatienten involviert war.

Zusätzlich übt er die Funktion des Hygienebeauftragten Arztes für die MEDIAN Saale Kliniken Bad Kösen I und II aus und begleitete in Zusammenarbeit mit den Leitungen die Kliniken mit viel Engagement durch die Corona-Krise.

Dr. Hanisch sagt zu seinem Start: „Ich freue mich, in der neuen Position vertrauensvoll mit erfahrenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen weiterzuarbeiten. Ich möchte erreichen, dass auch Patienten der Deutschen Rentenversicherung  in unserer Abteilung behandelt werden und das Behandlungsspektrum auf jüngere Patienten erweitert wird.“

Guten Start als Chefarzt, Dr. Hanisch!