Neue Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik Grünheide

Hanni Franz startete zum 01.01.2023 als neue Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik Grünheide und übernimmt die Position von ihrem Vorgänger Peter Schellmann, der den verdienten Ruhestand antritt.

Bereits zwischen 2011 und 2017 war Hanni Franz in den Positionen Personalleitung sowie stellvertretende Klinikdirektorin der MEDIAN Klinik Grünheide tätig und leitete danach den Bereich Personal im Geschäftsbereich Nord-Ost sowie das Recruiting bei MEDIAN. Anschließend war Hanni Franz in der Scheve Personal-Service GmbH als Geschäftsführerin tätig. Zusätzlich zu dieser Tätigkeit war sie von April 2021 bis Mai 2022 Hauptgeschäftsführerin in der Krankenhaus Bethel Berlin gGmbH. „Die MEDIAN Klinik Grünheide wurde in den vergangenen zehn Jahren sehr gut weiterentwickelt, wozu insbesondere auch der neue Anbau beigetragen hat. Starken Fokus lege ich auf das Thema Fachkräftemangel, der sich für die Gesundheitsbranche sicherlich auch in nächster Zeit noch weiter verschärfen wird. Der Klinikstandort ist sowohl durch unser Angebot der Akutversorgung als auch Rehabilitation neurologischer Erkrankungen, beispielsweise bei Multipler Sklerose oder auch nach einem Schlaganfall, sehr mitarbeiterintensiv. Als Schwerpunkt sehe ich neben der Fachkräftegewinnung auch die Weiterentwicklung.

Ich freue mich sehr darauf, die MEDIAN Klinik Grünheide als Kaufmännische Leiterin gemeinsam mit den erfahrenen Mitarbeitenden ausbauen zu können“, kommentiert Hanni Franz ihren Start.

Bild zur Pressemitteilung