Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zentrale unter:

+49 (0)30 530055-0

Patientenstimmen

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten

Ihre Meinung liegt uns am Herzen! Nicht nur für uns sind Ihre Bewertungen sehr wichtig, sondern ebenso für andere Patienten und deren Familien. Viele unserer Patienten nutzen Bewertungsportale wie klinikbewertungen.de, um Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Einige davon haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.

"Kompetenz und Freundlichkeit bei Ärzten und Therapeuten gekoppelt mit vielen hilfreichen Anwendungen. Schönes Ambiente in erholsam grüner Landschaft mit herrlichen Wandermöglichkeiten. Ich möchte keinen weiteren Bandscheibenvorfall aber wenn doch, dann komme ich zurück!"

- über die MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

"Nach intensiver Aufnahmeuntersuchung und ausführlichem Aufnahmegespräch wurde ein Therapieplan auf meine Bedürfnisse erstellt. Ich war begeistert, dass man sich so ausführlich auf mein Krankheitsbild mit dem Ziel einer schnellen Verbesserung einstellt. Das Fachpersonal ist hervorragend."

- über die MEDIAN Rehaklinik Aukammtal Wiesbaden

"Ich war bereits in der Vergangenheit in dieser Klinik und hatte mich bewusst dafür entschieden, auch in dem Wissen, dass es Veränderungen gegeben hat, so ist nun mal das Leben. (...) Im Aufnahmegespräch mit der Stationsärztin wurden zu den gesetzten Punkten,wie kommunikative Bewegung, Einzeltherapie, Gruppentherapie, therapeutisches Handwerk und Gestaltung, die individuellen Möglichkeiten besprochen und für den Therapieplan festgelegt. Diese sind hier sehr vielfältig. Daran lässt sich schon erkennen, dass der Patient hier absolut im Focus steht, setzt aber auch einen gewissen Willen und Engagement zur eigenen Mitarbeit voraus. (...) Sehr gut für mich war der Kontakt zu den Mitpatienten, die Empathie die ich hier erleben durfte war für mich ein wichtiger Bestandteil meines Aufenthaltes, leider brauchte ich gut 2 Wochen meines 6 wöchigen Aufenthaltes um mich aus meinem Schneckenhaus herauszutrauen. Gemeinsame Unternehmungen in der freien Zeit und an den Wochenenden zeigten mir, dass unser Leben auch schöne Dinge für uns bereit hält. Nochmals herzlichen Dank an alle in dieser Klinik, die jeden Tag mit viel Freundlichkeit im Umgang mit den Patienten für uns da sind. Es war eine gute und auch anstrengende Zeit,die mir wieder geholfen hat, an die Wasseroberfläche zu kommen und sich selbst zu erlauben die schönen Dinge des Lebens zu genießen."

- über die MEDIAN Klinik Heiligendamm

"Meinen herzlichen Dank an das Physioteam, ihr seid die Besten, eure Art, der Humor, Charme eure Fachkenntnisse haben mich nach knapp 6 Monaten aus dem Rollstuhl zum Laufen gebracht, bitte bleibt wie ihr seid, ihr seht den Patienten nicht als eine Nummer, ihr seht den Menschen."

- über die MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

"Nach einem doppelten Bandscheibenvorfall war ich auf der Suche nach einer Rehaklinik, bei der Assistenzhunde mit zu den Therapien dürfen. Nach vielen Telefonaten mit verschiedenen Kliniken kam hier kurz und knapp "..das gibt hier kein Problem..". Es war auch vorab in der Klinik kommuniziert, mein Assistenzhund wirklich überall mit darf. Einzelne fragten trotzdem mal nach, war aber kein Problem. Am Ende der Reha wollten weder Patienten noch Therapeuten den "Pausenclown" bzw. "Schmusehund" wieder gehen lassen. (...) Sollte ich nochmals eine orthopädische/neurologische Reha benötigen, werde ich gerne wieder nach Bad Liebenstein kommen. Danke an die Organisation und Therapieplanung."

- über die MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik Bad Liebenstein

"... Die Einrichtung ist mehr als angenehm mit einem charmanten Umfeld. (...) Schwestern, Therapeuten und weitere Mitarbeiter im Haus, sind sehr freundlich, hilfsbereit und stets wie ständig ansprechbar zu allen Belangen. Der Service im Speisesaal ist umsichtig und kümmert sich liebevoll um Patienten die das reichhaltige Frühstücks-/ Abendbuffet selbst nicht erreichen..."

- über die MEDIAN Klinik Flechtingen

"Mir hat die Reha gut getan. Ich habe viel über mich selbst und meine Baustellen gelernt. Die Gruppe war sehr nett. Durch den vielen Sport habe ich zudem abgenommen und bin leistungsfähiger."

- über das MEDIAN AGZ Düsseldorf

"Großartige Ärzte und Ärztinnen, gut ausgebildete, liebevolle und herzliche Pfleger und Pflegerinnen sowie engagierte und motivierende Krankengymnastinnen haben Wunder vollbracht. Das tolle Betriebsklima und die gute Laune des Personals trotz der hohen Arbeitsbelastung haben geholfen, meiner Mutter ihren Lebensmut wieder zu geben."

- über die MEDIAN Klinik Grünheide

"Das Ärzteteam gab nach eingehenden Gesprächen einen auf sie individuell abgestimmten Behandlungsplan vor. Die Umsetzung des Behandlungsplans durch das Therapie- und Pflegepersonal erfolgte behutsam unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und damaligen Grenzen. Die dazu notwendige Zeit hat man sich genommen."

- über die MEDIAN Frankenpark Klinik Bad Kissingen

+49 (0)30 530055-0Kontakt