Anmeldung & Aufnahme

Damit Sie sich in der MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Unsere Ansprechpartner zur Anmeldung und Aufnahme im Haupthaus

MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen
Haupthaus

Frau Beate Preuß
Chefarztsekretärin

Beschreibung

Die Aufnahme erfolgt nach schriftlicher und/oder telefonischer Einweisung durch den Hausarzt oder einen psychiatrischen Facharzt. Eine Verlegung aus einem anderen Krankenhaus nach vorheriger telefonischer Anmeldung ist außerdem möglich.

Zur Voranmeldung von Privatpatienten wenden Sie sich tagsüber an das Chefarztsekretariat:

Aufnahme in der Psychiatrischen Institutsambulanz

Eine Terminvereinbarung erfolgt nach Überweisung von einem Arzt. In Notfällen können Sie sich direkt an uns wenden.

Die Öffnungszeiten der Psychiatrischen Institutsambulanz in Achern sind:

• Montag         08:00 - 16:30
  • Dienstag       08:00 - 16:30
  • Mittwoch      08:00 - 16:30
  • Donnerstag  08:00 - 19:00
  • Freitag           08:00 - 16:30

Bei Notfällen außerhalb dieser Öffnungszeiten erfolgt die ambulante Behandlung im Haupthaus der MEDIAN Achertal-Klinik in Ottenhöfen.

Psychiatrische Institutsambulanz und Tagesklinik in Achern

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

Aufnahme in der Tagesklinik

Die Aufnahme in unserer Tagesklinik in Achern erfolgt nach Einweisung durch den Hausarzt oder einen psychiatrischen Facharzt und vorheriger telefonischer Anmeldung.

MEDIAN Achertal-Klinik Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie am Standort in Ottenhöfen

Kostenübernahme

Als Krankenhaus mit Regelversorgung ist die MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie für Beihilfeberechtigte zugelassen. Eine vorherige Genehmigung der Behandlung durch die Krankenkasse ist nicht notwendig.

Sie erreichen die Patientenanmeldung Montag bis Freitag von 08:00 - 16:30 telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 7842 / 949-0

Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) am Standort in Achern

Bitte lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt zu uns in die PIA überweisen. Sie benötigen zusätzlich Ihre Krankenkassenkarte. In dringenden Notfällen können Sie auch ohne Überweisung (jedoch mit Krankenkassenkarte) zu uns kommen.

Unter der Rufnummer +49 (0) 7841 / 68 457-0 melden Sie sich bitte vorab an. Sie erreichen die Mitarbeiter der Patientenanmeldung Montag bis Freitag von 08:00 - 16:30 Uhr.

(Außerhalb der PIA-Öffnungszeiten erreichen Sie in Notfällen den diensthabenden Arzt im Fachkrankenhaus in Ottenhöfen unter der Telefonnummer +49 (0) 7842 / 949-0)

Die Behanldung wird üblicherweise von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Tagesklinik am Standort in Achern

Auch die Tagesklinik ist als Teil der MEDIAN Achertal-Klinik mit Regelversorgung für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie für Beihilfeberechtigte zugelassen. Eine vorherige Genehmigung der Behandlung durch die Krankenkasse ist nicht notwendig.

Patienten mit schwerer Suchtproblematik, schweren körperlichen Erkrankungen oder weit fortgeschrittener Demenz können wir leider kein adäquates Therapieangebot machen.

Sie erreichen die Patientenanmeldung der Tagesklinik ebenfalls telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 7841 / 68 457-0

+49 (0) 7842 949-0Kontakt