Qualität & Zertifikate der AHG Klinik Waren

Externe Qualitätssicherung

Die AHG Klinik Waren setzt seit ihrer Eröffnung im Jahre 2000 auf Qualität und qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Behandlungskonzepte. Um dieses Ziel sicherzustellen wurde ein Qualitätsmanagementsystem etabliert. Im Jahre 2003 erfolgte die Zertifizierung auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001, seit 2020 gemäß dem Qualitätsmanagementsystem der DRV Bund für Rehakliniken. Im Jahre 2006 erwarben wir zusätzlich die Zertifizierung zum Arbeitsschutz gemäß den Management Anforderungen der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege (MAAS-BGW).

Darüber hinaus legen wir auf eine qualitativ hochwertige Verpflegung unserer Patienten und Mitarbeiter wert.

Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine familienorientierte Personal- und Unternehmenspolitik. Unsere Klinik hat 2008 als eines der ersten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern das vom Institut für Sozialforschung und Berufliche Weiterbildung Neustrelitz (ISBW) entwickelte Audit „Erwerbs- und Privatleben“ absolviert und dabei die höchste Qualitätsstufe („mit Auszeichnung“) erreicht.

Qualitätssiegel der AHG Klinik Waren

MAAS-BGW

Qualitätssiegel der Singende Krankenhäuser e.v für die AHG Klinik Waren von MEDIAN

Singendes_K.H. e.V.

QMS - Reha

Das Audit ist ein strategisches Managementinstrument zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben.