Qualitätsnachweise und Zertifikate des MEDIAN AGZ Stuttgart

Das MEDIAN AGZ Stuttgart ist ein ausgelagerter Therapiebereich der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim und setzt seit ihrer Eröffnung 2001 auf Qualität und qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Behandlungskonzepte. Um dieses Ziel sicherzustellen wurde unter anderem ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Bereits im Jahr 2003 erfolgte nach relativ kurzer, aber intensiver Vorbereitungszeit die Zertifizierung auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001:2008 gemäß den Richtlinien des FVS / DEGEMED und erfüllt heute die rehabilitationsspezifischen Qualitätsgrundsätze der BAR(Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation).

Zertifizierungen

Die MEDIAN Tagesklinik Stuttgart arbeitet nach den Qualitätsstandards der MEDIAN, die durch die Unternehmensphilosophie und die Unternehmensziele definiert sind. Die Kundenorientierung ist ein vorrangiges Ziel. Als Kunden gelten: Patienten, Ärzte, Leistungsträger, Mitarbeiter, Öffentlichkeit usw. Mit dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) werden alle Dienstleistungen und Prozesse geprüft.

Die MEDIAN Tagesklinik Stuttgart ist ein ausgelagerter Therapiebereich der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim. Die Zertifizierung der stationären Klinik erfolgte 2000. Im Jahr 2003 wurde die MEDIAN Tagesklinik Stuttgart ebenfalls zertifiziert und im Handbuch der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim mit aufgenommen. Dieses wurde in den Jahren 2004, 2005 und 2006 überarbeitet. Zum 01.07.2006 wurden die Handbücher getrennt. Die MEDIAN Tagesklinik Stuttgart ist zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 9001-2008 sowie den Anforderungen der Qualitätsgrundsätze des FVS/ DEGEMED einschließlich der Anforderungen an ein einrichtungsinternes Qualitätsmanagement gemäß der Vereinbarung auf Ebene der BAR (Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation).

Zertifikat TKS 2014-2017

Qualitätssiegel der MEDIAN AGZ Stuttgart