Philipp Daum ist neuer Kaufmännischer Leiter zweier Kliniken von MEDIAN in Baden-Württemberg

Der MEDIAN Gunzenbachhof Baden-Baden und die MEDIAN Achertal-Klinik in Ottenhöfen, sind seit Anfang August unter neuer Leitung.

Philipp Daum war insgesamt 15 Jahre in der Asklepios Schlossberg Klinik in verschiedenen Positionen tätig, darunter zuletzt als Assistent der Klinikleitung. Der geprüfte IT Projektleiter / Certified Business Manager (IHK) führte dort zuletzt die InEK Kalkulation des Instituts für das Entgeltsystem im Krankenhaus ein. Danach war Philipp Daum Leiter der Pflege und Seniorenzentren des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Offenbach und in dieser Funktion verantwortlich für die operative Leitung von fünf Seniorenzentren mit 500 Betten sowie zwei Sozialstationen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teams der beiden Standorte des Gunzenbachhofs und der Achertal-Klinik. Gemeinsam entwickeln wir die Kliniken mit ihrem Schwerpunkt auf die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen weiter“, so Philipp Daum zu seinem Start.