+49 (0)3867 9000

Einladung zum Sommersymposium am 10.07.2024

Wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Sommersymposium ein, auf dem wir das 30-jährige Jubiläum der MEDIAN Klinik Schweriner See gemeinsam mit Ihnen begehen wollen. Seit 30 Jahren setzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Median Klinik Schweriner See ihre Kraft dafür ein, die Gesundheit und die berufliche Leistungsfähigkeit der ihnen anvertrauten Patienten zu verbessern.

Das Besondere der Klinik Schweriner See sind die Angebote für Abhängigkeitserkrankungen und für Patienten mit psychosomatischen Störungen unter einem Dach. Dies erlaubt eine fruchtbare Integration und Kombination von Therapieangeboten. Das komplexe Therapieprogramm zielt stets auf den Erhalt und die Verbesserung der Teilhabe am Arbeitsleben und der Gesellschaft sowie auf den Ausgleich und die Verbesserung seelischer und körperlicher Erkrankungen ab.

Das 30-jährige Jubiläum möchten wir dazu nutzen, Rückblick zu halten wie sich die Therapieangebote seit Bestehen der Klinik entwickelt haben und welche Perspektiven und Herausforderungen sich für die Zukunft ergeben. An den Weiterentwicklungen von Therapieangeboten und dem Aufzeigen neuer Perspektiven ist oftmals das gesamte Klinikteam beteiligt.

Anlässlich des Sommersymposiums werden vormittags leitende, ärztliche und psychologische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses die Entwicklungslinien und Perspektiven in vier Vorträgen zu den Themen:

• Behandlung der Alkoholabhängigkeit
  • Cannabis
  • Depression und Abhängigkeit
  • Verhaltenssüchte aufzeigen

Für den Nachmittag haben wir sechs Workshops mit interessanten, vertiefenden Angeboten zu den angesprochenen Themen vorbereitet.

Anschließend kann, wer Lust dazu hat, an unserem „Lübstorfer Triathlon“ teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme am Sommersymposium.

Flyer Sommersyposium

+49 (0)3867 9000Kontakt