Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Qualitätsmanagement in der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim

Hohes Niveau der Klinik durch Experten bestätigt

Was immer auch an der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim geschieht, ob Therapie, ärztliche Betreuung, Pflege oder Unterbringung – stets folgt die Arbeit höchsten Qualitätsansprüchen.

Alle Beschäftigten des Rehabilitationszentrums leben die Philosophie des Hauses, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und ihm jede Hilfe und Zuwendung zukommen zu lassen, die seiner Genesung dient – gemessen an aktuellen objektiven Maßstäben, die den neuesten Stand der Forschung in Medizin und Reha widerspiegeln.

Unsere Briefkästen für Mitarbeiter und Patienten dienen als anonymes Reportingsystem, um die Behandlungssicherheit sowie Patientenzufriedenheit sicherzustellen.

Qualitätsmanagement-Boards

• QM-Moderatoren
  • Hygienekommission
  • Arbeitssicherheitsausschuss
  • Leistungsteam
  • Abteilungsleiter

Die Zielerreichung wird durch regelmäßige Qualitätsmanagement-Gespräche mit allen Abteilungen sichergestellt.

Im Psychologischen Dienst erfolgt eine Supervision durch entsprechend qualifiziertes Personal.

Zertifizierungen

Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen und zur Optimierung der Arbeitsabläufe hat die MEDIAN Park Klinik Bad Dürkheim ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Die Klinik ist nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 und nach dem von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) anerkannten rehaspezifischen Qualitätsmanagement-Verfahren QMS-REHA® zertifiziert. So wird die erfolgreiche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems jährlich nachgewiesen.

Zertifikat ISO 9001:2015 (pdf)

QMS Reha Zertifikat

Zertifikat MS-REHA® (pdf)