Kreative Unterstützung in der COVID-19-Pandemie

Viele der Soziotherapeutischen Zentren der MEDIAN Klinikgruppe leisten ihren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise: Sie nähen Mund-Nasen-Masken aus Stoff für den eigenen Gebrauch in den Therapiezentren, aber auch, um nach Möglichkeit im nächsten Schritt Kliniken und Pflegeheime zu versorgen, denen der Nachschub ausgeht. Mitarbeitende und Bewohner haben sich zusammengetan und sitzen nun regelmäßig an den Nähmaschinen.

„Wir erleben in den Häusern ein großes und sehr berührendes Engagement von Mitarbeitenden und Bewohnern, die eine unbeschreibliche Wertschätzung darüber empfinden, endlich mal wieder wirklich gebraucht zu werden‘“, berichtet Anja Cappeller, Leiterin Soziotherapie bei MEDIAN. Unser Foto entstand im MEDIAN Soziotherapeutischen Zentrum Haus Seeblick im hessischen Ortenberg.