MEDIAN Qualitätsbericht 2019/2020 ist da

Der aktuelle Qualitätsbericht 2019/20 vermittelt transparente Einblicke in die umfassenden Qualitätsmaßnahmen und den Klinikalltag von MEDIAN. Auf 174 Seiten gibt er detailliert Auskunft über die Behandlungsqualität und nennt Kennzahlen, Daten sowie Parameter. Insgesamt neun Fachbereiche legen ihre Qualitätsergebnisse offen und stellen sie übersichtlich in Grafiken, Diagrammen und erläuternden Texten vor. Gleichzeitig gibt es zu jedem Kapitel Interviews mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von MEDIAN, die das hohe Qualitätsverständnis in der praktischen Arbeit des Unternehmens zeigen. Darüber hinaus stellt MEDIAN seine Datenerhebungsinstrumente systematisch und wissenschaftlich vor und verdeutlicht die Variablen, mit denen die Prozessqualität und Ergebnisqualität gemessen wird. Wissenschaftliche Studien, die unter Mitwirkung von MEDIAN entstanden sind, runden das umfassende Bild des größten deutschen Anbieters von Rehabilitationsleistungen mit seinen hohen Qualitätsansprüchen ab.

Sie können den vollständigen Qualitätsbericht hier herunterladen.