50-jähriges Jubiläum der MEDIAN Klinik Tönisstein

Heute auf den Tag genau vor 50 Jahren, am 27.03.1974, begann in einem kleinem Ort im Brohltal nach dem Vorbild der amerikanischen Klinik Hazelden die Arbeit der "Fachklinik Bad Tönisstein" im gleichnamigen Ort.
2005 zog die Klinik dann um nach Bad Neuenahr, um am neuen Standort ausschließlich mit bequemen Einzelzimmern eine zeitgemäße Kurzzeittherapie anzubieten.

Nach all den Jahren der tatkräftigen therapeutischen Arbeit ist doch die Vermittlung eines Verständnisses für den niemals linear verlaufenden Weg der Betroffenen und, dass man eine Abhängigkeitserkrankung nicht heilen, sondern nur zum Stillstand bringen kann, auch 50 Jahre nach der Gründung noch ein zentraler Aspekt in unserem täglichen Tun.

50 Jahre MEDIAN Klinik Tönisstein - 50 Jahre unabhängig leben, das feiern wir gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen der Klinik!

Die große Jubiläumsfeier mit allem drum und dran findet am 11.10.2024 statt.

+49 (0)2641 9140Kontakt