Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2641 9140


Das Leben leben

Herzlich willkommen in der MEDIAN Klinik Tönisstein

  • Zielgerichtete & individuelle Entwicklung
  • Ihr Begleiter in eine gesunde Zukunft
  • Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätsanspruch

Darum MEDIAN

Gesamtnote 1,8 

geben uns unsere Patienten in der letzten Befragung der Deutschen Rentenversicherung.

Ihre Rehaklinik für Kurzzeitbehandlungen bei Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit in Bad Neuenahr

Gemeinsam verbessern wir Ihre Gesundheit und Lebensqualität

Wir in der MEDIAN Klinik Tönisstein bieten Ihnen ein erfolgreiches Kurzzeittherapie-Programm an. Auf der Grundlage eines verhaltenstheoretischen Therapiekonzeptes werden in einer achtwöchigen Therapiezeit durch überwiegend psychotherapeutische An­gebote die Voraussetzungen für eine dauerhafte Suchtmittelabstinenz erarbeitet. Die Behandlung in der Klinik Tönisstein beinhaltet neben Gruppentherapie, Einzelgesprächen, themenzentrierte Gruppen und therapeutischen Vorträgen, auch Einzeltherapie, und Angehörigenseminare.

Geht die Behandlung zu Lasten der Rentenversicherung, ist nach vorheriger Absprache eine Kombitherapie möglich. Das bedeutet, dass nach einer 6-8-wöchigen stationären Behandlung eine 6-monatige ambulante Behandlung in der Nähe Ihres Wohnortes erfolgen kann.

Erfahren Sie mehr über unser einmaliges Behandlungsangebot in der Klinik Tönisstein in Bad Neuenahr.

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)2641 9140

Jetzt anrufen

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

MEDIAN Kliniken Drogenabhängigkeit sucht-dummy-header.jpg

Behandlungsgebiete

Abhängigkeitserkrankungen

Unser Behandlungskonzept in der MEDIAN Klinik Tönisstein

Mehr erfahren

 MED_Suchthotline_Teaser_social.jpg

Behandlungsgebiete

Suchthotline

Suchterkrankungen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen in den Industrienationen – egal ob legale Suchtmittel wie Alkohol und Tabak, illegale Drogen wie Cannabis, Kokain oder Amphetamine oder nicht-stoffgebundenen Verhaltenssüchte wie pathologisches Spielen oder path…

Mehr erfahren

Patientenstimmen

Patientenstimmen des MEDIAN Klinik Tönisstein

"Ich war vor vier Jahren in Tönisstein - und bin seither trocken. Aus meiner Sicht bedeutet dies, dass die dort ziemlich viel richtigmachen. Für mich markierte die Zeit in Tönisstein einen echten Neubeginn, ein neues Leben. Ich bin dankbar, dass ich dort auf meinem Weg in die Trockenheit mit so viel Sachkenntnis, Empathie und handfester Unterstützung begleitet wurde."

- Klinikbewertungen.de

"Der Aufenthalt in Tönnisstein war das Beste, was mir passieren konnte. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich vollends auf die Therapie eingelassen habe. Das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für eine Abstinenz."

- Klinikbewertungen.de

"Mir wurde ohne Schuldzuweisung mein Krankheitsbild dargelegt und es ergab sich daraus eine ehrliche Suchtakzeptanz."

- Klinikbewertungen.de

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

Heike Abbing Kaufmännische Leiterin

Przemyslaw Sas Chefarzt

+49 (0)2641 914-140

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Michaela Farber Leitende Psychologin

+49 (0)2641 914-152

michaela.farber[at]median-kliniken.de

Psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapie, Supervisorin

News

Neuigkeiten aus unserer Klinik

Endlich null Promille - Frauen auf Entzug

03.01.2023

Endlich null Promille - Frauen auf Entzug

Im Rahmen der Dokumentation, die aktuell in der arte Mediathek verfügbar ist, wurde eine unserer Patientinnen begleitet - lernen Sie mehr über unsere Entwöhnungsbehandlung.

Mehr dazu

Charité und MEDIAN suchen mit Projekt FIRE schnellere Wege in die Reha für Suchtkranke

17.02.2020

Charité und MEDIAN suchen mit Projekt FIRE schnellere Wege in die Reha für Suchtkranke

BMAS-Forschungsprojekt im Rahmen von „rehapro“ und unter Federführung der DRV Knappschaft-Bahn-See soll helfen, den Drehtür-Effekt bei Alkoholabhängigkeit zu vermeiden / Case-Manager der MEDIAN...

Mehr dazu

Doping im Beruf - Ein Interview mit Dr. Hubert Buschmann

27.12.2018

Doping im Beruf - Ein Interview mit Dr. Hubert Buschmann

Der Druck mehr Leistung zu bringen lässt viele Menschen zu Medikamenten oder illegalen Substanzen greifen. Ein Gespräch mit Dr. Hubert C. Buschmann, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und...

Mehr dazu

So erreichen Sie uns

Hochstraße 25, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Routenplaner bei Google Maps

+49 (0)2641 9140Kontakt