Qualität & Zertifikate in der MEDIAN Klinik Tönisstein

Wir setzen auf Qualität.

Unsere Qualität entspricht dem hohen Standard der MEDIAN Kliniken. Wir sind eingebunden in diverse Gremien, das Medical Board Abhängigkeitserkrankungen der MEDIAN Kliniken und den Fachverband Sucht, sowie die DEGEMED.

• Die MEDIAN Klinik Tönisstein ist zertifiziert gemäß DIN-EN-ISO 9001:2015 und den Anforderungen der DEGEMED und des Fachverbandes Sucht.
  • Gemäß Bewertung unserer Patienten genießen wir einen hervorragenden Ruf.
  • Bei den Befragungen ehemaliger Patienten durch die Kosten- und Leistungsträger zählen wir zu den besten Rehakliniken Deutschlands.
  • Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllen die hohen Ansprüche unseres Hauptbelegers (DRV Bund) hinsichtlich Ausbildung und Qualifikation.

Auszeichnung

Die MEDIAN Klinik Tönisstein wird von der Redaktion Focus-Gesundheit  regelmäßig als TOP-Rehaklinik im Bereich Sucht ausgezeichnet.

Das Magazin Focus veröffentlicht seit Jahren Listen der TOP-Mediziner und -Kliniken und hat dieses Jahr erstmals den größten deutschen Vergleich von Reha-Kliniken durchgeführt. Die Aufnahme auf die Liste erfolgt aufgrund von Kriterien, welche die Redaktion von Focus-Gesundheit festlegt: Das Rechercheteam befragt Klinikärzte, niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter in Akutkrankenhäusern nach ihren Klinikempfehlungen. Daneben gehen in die Bewertung Auskünfte zur Strukturqualität ein (bauliche, technische und personelle Ausstattung), sowie Informationen zu Hygienemaßnahmen, Patientensicherheit, Serviceleistungen und dem therapeutischen Angebot.

Klinikleitung und Mitarbeiter der MEDIAN Klinik Tönisstein freuen sich über die mit der Platzierung auf der Liste der TOP-Rehakliniken verbundene Anerkennung, die sicher auch mit den sehr guten Ergebnissen in der Zufriedenheitsbefragung der Patienten zusammenhängt.

Zertifizierung

Das Qualitätsmanagementsystem der MEDIAN Klinik Tönisstein ist seit 2001 zertifiziert nach DIN-EN-ISO 9001:2015. Die Zertifizierung erfolgt über die LGA Intercert.

Begleitzertifikat

+49 (0)2641 9140Kontakt