Das Leben leben

• Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätsanspruch

Was uns auszeichnet

Mit Durchblick!

Unsere Patienten bewerten unsere Psychologen mit der Note 1,3.

Quelle: Patientenbefragung der Klinik vom 1. Halbjahr 2021; Rücklaufquote mit 16%; 67 Teilnehmer

Mit Pflegeprofis!

Patienten bewerten unser Pflegeteam fachlich mit der Note 1,4.

Fragen Sie Ihren Arzt!

Unsere Patienten bewerten die Aufklärung durch unser Ärzteteam mit der Note 1,5.

Ihre Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Gemeinsam verbessern wir Ihre Gesundheit und Lebensqualität

Mit 68 vollstationären Betten, 12 Tagesklinikplätzen und einer Psychiatrischen Institutsambulanz ist die Klinik verantwortlich für die gemeindenahe psychiatrische Regelversorgung der Stadt Baden-Baden, des Landkreises Rastatt und Umgebung.

Das Angebot der Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) richtet sich an psychisch kranke Erwachsene, die wegen der Art, Schwere und Dauer ihrer Erkrankung ein kontinuierliches krankenhausnahes Therapieangebot benötigen.

Für Krisensituationen halten wir eine 24-stündige psychiatrische Notfallversorgung vor.

Als Wahlleistung bieten wir Patienten mit besonderen Ansprüchen an Service und Ambiente sehr hochwertig ausgestattete Patientenzimmer und individuelle Serviceleistungen während ihres Aufenthaltes in dem Krankenhaus.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

Baden_Baden_17.jpg

Behandlungsgebiete

Psychiatrie

Indikationen im Überblick

Wir behandeln Menschen mit allen psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen in unserer Fachklinik in Baden-Baden.
Als Beispiele seien genannt:

• Depressive Erkrankungen und depressive Reaktionen auf belastende Lebensereignisse
  • Erkrankungen mit häufigen Stimmungsumschwüngen (Bipolare Erkrankungen)
  • Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis
  • Psychische Probleme nach Extrembelastungen (Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Angsterkrankungen
  • Persönlichkeitsstörungen

Besonderheiten der Klinik

• Psychotherapeutischer Schwerpunkt
  • Unsere besondere Philosophie: Wir bieten Unterstützung, ein persönliches Störungskonzept zu entwickeln, eigene Ressourcen zu nutzen, um wieder ein gesundes, eigenverantwortliches Leben führen zu können. Eine seelische Krise oder psychiatrische Erkrankung kann jeden treffen!
  • Vielfältige Einzel- und Gruppen-Therapieangebote wie Ergo-, Kunst-, Musik-, Bewegungs-, Tanz- und Physikalische Therapie
  • Komfortabel ausgestattete Patientenzimmer
  • In einem geschichtsträchtigen Villenviertel wurde durch Kombination eines wunderschönen Altbaus mit einem modernen Klinikanbau eine sehr angenehme Atmosphäre mit 4 Stationen, einer Tagesklinik und einer Institutsambulanz geschaffen
  • Wohlfühlen und Geborgenheit fühlen in warmherziger Atmosphäre
  • Enge Kooperation mit dem Gemeindepsychiatrischen Verbund der Stadt Baden-Baden und des Landkreises Rastatt
  • Herrliche Lage direkt an der gartenarchitektonisch einzigartigen Lichtentaler Allee und vielen Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge im Grünen.
  • Unsere Chefärztin PD Dr. med. Anna Krasnianski hat die volle vierjährige Weiterbildungsermächtigung für Psychiatrie und Psychotherapie

MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden - News

Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten und Bestrebungen und erfahren Sie alle News aus der MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden.

Neuigkeiten aus unserer Klinik

Philipp Daum ist neuer Kaufmännischer Leiter zweier Kliniken von MEDIAN in Baden-Württemberg

16.08.2023

Der MEDIAN Gunzenbachhof Baden-Baden und die MEDIAN Achertal-Klinik in Ottenhöfen, sind seit Anfang August unter neuer Leitung.

Patientenstimmen

Patientenstimmen der MEDIAN Klinik Gunzenbachhof Baden-Baden

"Meine Therapeutin und auch die Ambulanz/Annahme waren immer sehr freundlich und verständnissvoll. Ich bin sehr dankbar, dass ich als erster Anlaufpunkt so nett empfangen wurde und Hilfe erhalten habe."

- Klinikbewertungen.de

"Sowohl die ambulante als auch die stationäre Behandlung/Betreuung ist lobenswert! Vor allem die Möglichkeit,zu jeder Tages- und Nachtzeit ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können,ist besonders erwähnenswert! Auch die Klinikleitung und das Pflegepersonal sorgen bei stationären Aufenthalten für eine schnelle Besserung und sorgen für ein Gefühl der Sicherheit! Man fühlt sich immer verstanden und aufgehoben!"

- Klinikbewertungen.de

„Die medizinische Versorgung durch die KrankenpflegerInnen und Ärzte ist sehr gut. Vielen Dank an an alle MitarbeiterInnen der gesamten Klinik für die hervorragende Betreuung. Sie leisten ALLE eine ausgezeichnete Arbeit.“

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen