Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)36871 23-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+0800 2556-255

Thüringer Terrassentherme öffnet wieder für Besucher

Nach der Öffnung der MEDIAN Klinik Bad Colberg am 15. Juni nimmt jetzt auch die Thüringer Terrassentherme wieder ihren Betrieb auf. Das beliebte Bad, das seit Mitte März geschlossen war, kann allerdings nur einen eingeschränkten Betrieb unter hohen Hygiene-Auflagen möglich machen. „Wir müssen uns strikt an die Vorgaben des Landes Thüringen halten und haben zur Umsetzung ein eigenes Hygienekonzept entwickelt, um unsere Gäste wieder begrüßen zu können“, berichtet Sebastian Linsler, Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Bad Colberg, zu der die Therme gehört. Es beinhaltet neben den obligatorischen Abstandsregeln und dem Tragen eines Mund- und Nasenschutzes vor allem Einschränkungen bei der Besucherzahl und auch bei den verfügbaren Leistungen.

Hygieneregeln werden genau befolgt

„Wir freuen uns ab 15. Juli auf unsere Gäste, müssen aber Zutrittsbegrenzungen in allen Bereichen einhalten, um den Sicherheitsabstand gewährleisten zu können“, erklärt Sebastian Linsler die Situation. „Das wird vom Personal genau kontrolliert.“ Laufwege und Abstände wurden in der Therme markiert, Schilder weisen auf die maximale Belegung der Becken hin. Dampfbäder und Niedrig-Temperatur-Saunen müssen geschlossen bleiben, Leihartikel werden nicht ausgegeben. „Wir bedauern, dass es derzeit noch keine andere Möglichkeit gibt“, sagt Sebastian Linsler. „Aber speziell im Hinblick auf das Patientenklientel unserer direkt angrenzenden Rehaklinik haben wir nochmal eine besondere Verantwortung und müssen sehr genau auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsreglungen achten. Wir können hier nur um Verständnis bitten und um strikte Einhaltung der Regeln, auch schon beim Zutritt zur Therme.“ Wer sich an die Regeln hält, auf den wartet dann aber auch ein einmaliges Bade-Erlebnis, denn die gesamte Therme wurde in der Schließzeit gereinigt, alle Anlagen gewartet und instandgesetzt.

Auch die Cafeteria wird wieder geöffnet

Zusätzlich öffnet zum 15. Juli, nach einer längeren Schließzeit, auch wieder der gastronomische Bereich der Terrassentherme. „Wir sind sehr glücklich, unsere Gäste nun auch endlich wieder mit Speisen und Getränken in unserer Thermencafeteria während des Badeaufenthaltes versorgen zu können“, freut sich Sebastian Linsler. Auch im Café wird es jedoch zu Einschränkungen aufgrund der aktuellen Situation kommen.

+49 (0)36871 23-0Kontakt