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Wir setzen auf Qualität.
Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation nehmen wir am Verfahren der Reha-Qualitätssicherung (QS) der Deutschen Rentenversicherung teil.
Das Verfahren der Reha-Qualitätssicherung (QS) der Deutschen Rentenversicherung umfasst derzeit folgende Bestandteile:
Außerdem haben wir ein strukturiertes internes Qualitätsmanagementsystem eingeführt und aktualisieren dies kontinuierlich. Alle relevanten Arbeitsabläufe und Prozesse sind festgelegt und werden überwacht. Ergänzt wird dies durch schriftliche Verfahrensanweisungen sowie ein strukturiertes Formularwesen.
Unsere Klinik ist zertifiziert nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015. Verbürgt ist die Qualität auch durch das Siegel QMS REHA®, sowie sind wir zusätzlich nach den Managementanforderungen der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) zum Arbeitsschutz zertifiziert (MAAS-BGW).
Wir erfüllen damit alle Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) zum internen Qualitätsmanagement nach § 20 Abs. 2a SGB IX. Zur Überwachung dieser Verfahren kommen jährlich Prüfer einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft in unsere Klinik.
Das QMS REHA® 3.1. ist speziell auf den Bereich der medizinischen Rehabilitation entwickelt und deckt aufgrund der konsequenten Ausrichtung an der DIN EN ISO alle Parameter eines umfassenden Qualitätsmanagements ab.
MAAS-BGW
Wenn Sie uns etwas mitteilen wollen, was Sie stört oder begeistert, freuen wir uns, wenn Sie unsere Mitarbeiter direkt ansprechen.
Sie haben auch die Möglichkeit uns Ihre Anregungen schriftlich mitzuteilen. Hierfür finden Sie ein Formular direkt bei den Monitoren der Patientenbefragung (wenn gewünscht anonym), ein Briefkasten zum Einwerfen hängt nebenan oder Sie nutzen den digitalen Briefkasten über die Website.