Ostseeklinik Kühlungsborn gehört ab sofort zur MEDIAN Familie

„Ich freue mich, mit der Ostseeklinik Kühlungsborn eine Fachklinik für Psychosomatik und Innere Medizin in meinen Geschäftsbereich aufzunehmen, deren Reputation über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinausgehen“, sagt Lars Vorsthoven, Geschäftsbereichsleiter Nord-West bei MEDIAN, und ergänzt: „Unser Ziel ist es, mit den bereits erfolgreichen Behandlungskonzepten der MEDIAN Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern unser Leistungsspektrum an der schönen Ostseeküste zu stärken. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Klinik Kühlungsborn werden wir so die MEDIAN Erfolgsgeschichte weiter schreiben und Zukunftsperspektiven bieten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

In der MEDIAN Klinik Kühlungsborn stehen rund 230 Betten für die stationäre Versorgung von psychosomatischen Patientinnen sowie für die Durchführung von Vorsorge- und Rehabilitations- sowie Mutter-/Vater-Kind-Maßnahmen zur Verfügung. Die Einrichtung verfügt über jeweils etwa 60 Einzelzimmer sowie Appartements für Patientinnen und Patienten, die mit Kind anreisen, ein Schwimmbad sowie eine eigene Klinikschule. Das Klinikgelände befindet sich in direkter Lage zum Ostseestrand.