+49(0)6592 201-880

Medizinische Hilfe für die Ukraine

Engagierte Mitarbeitende der MEDIAN Kliniken Daun haben  Medikamente und Hilfsgüter im Wert von rund 4.000 Euro an den gemeinnützigen Verein Humanitäre Hilfe Trier e.V. übergeben. In den nächsten Tagen werden sie in die Ukraine gebracht und an örtliche Krankenhäuser verteilt.

„Wir leisten damit einen konkreten Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Zivilbevölkerung, die massiv unter dem Krieg zu leiden hat. Im Namen der gesamten Klinikleitung wie auch der Mitarbeitervertretung bedanke ich mich  herzlich für die großartige Unterstützung“, so Dirk Wehmeier, Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Kliniken Daun.

Humanitäre Hilfe Trier e.V. wurde von einer Familie aus der Ukraine ins Leben gerufen, die seit mehr als zehn Jahren in Trier lebt und arbeitet. Mit großer Eigeninitiative, belastbaren Netzwerken und mit Bedacht organisierter Logistik, leistet der Verein mit seinen gezielten Hilfslieferungen einen Beitrag, die Betroffenen des Krieges vor Ort mit dringend benötigten Gütern zu versorgen.

Wenn auch Sie helfen möchten:

Kontakt: Hilfeverein Humanitäre Hilfe Trier e.V.
IBAN:  DE85 3706 0193 3004 4440 00
PAX Bank