Unsere Kooperationspartner & Partnerprogramme der AHG Klinik Waren

Für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten ist uns eine Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern wichtig.

Kostenträger

• gesetzlichen Rentenversicherung
  • gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen
  • der gesetzlichen Unfallversicherung
  • Beihilfestellen.

Krankenhäuser und Beratungsstellen

• Fachabteilungen des Müritz-Klinikums in Waren
  • psychiatrischen Abteilung in Röbel
  • konsiliarisch tätige niedergelassene Ärzte in der Stadt Waren
  • Berufsförderungswerk Stralsund
  • Integrationsfachdiensten
  • Reha-Beratern und Beratungsstellen.

Ausbildungsinstitute

• Fachbereich Psychologie: IPP Halle GmbH, Psychotherapeutisches Zentrum Halle
  • wissenschaftliche Kooperation mit dem Institut für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universitätsmedizin Rostock.
  • Institut für Verhaltenstherapie (IVT) eine Lehrpraxis an der AHG Klinik Waren, die von Sabine Krenge geleitet wird.
  • mit dem Universitätsklinikum Heidelberg führen wir eine Studie zur internetbasierten Nachsorge für Patienten mit Agoraphobie durch.