Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0) 7115053680

Anmeldung & Aufnahme

Was müssen Sie tun wenn Sie zu uns wollen

Sie haben sich für eine Behandlung im MEDIAN AGZ Stuttgart entschieden. Es ist sinnvoll, mit Hilfe einer Beratungsstelle oder Fachambulanz die Vorbereitung durchzuführen. Sie erhalten von diesen Stellen auch Hilfe bei der Beantragung der Maßnahme.
 

Voraussetzungen für eine Aufnahme:

  • Kostenzusage des Leistungsträgers: Dt. Rentenversicherung Baden-Württemberg und Bund, Krankenkassen und weitere Kostenträger nach Absprache
  • Einzugsbereich: Anfahrt max. 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Sozialbericht
  • Arztbericht mit aktuellen medizinischen Befunden
  • Frei von Suchtmitteln bzw. frei von Entzugserscheinungen
  • Beantwortung eines Fragebogens zu Arbeit, Partnerschaft und Familie
  • Bei schweren Krankheitsbildern ist eine Aufnahmeentscheidung nur nach Vorgespräch möglich