Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)34292 84-0


+49 (0)34292 84-700

Unsere Behandlungsgebiete

Unser erfahrenes Rehabilitationsteam entwickelt für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, auf dessen Basis gemeinsam mit dem Patienten sein Therapieplan zusammengestellt wird.

Sehr großen Wert legen wir bei uns in der MEDIAN Klinik Brandis auf interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie den Austausch mit anderen Fachkollegen. Dadurch handeln wir immer nach den neuesten wissenschaftlichen Standards und erweitern unsere Expertise stetig. Dabei steht stets die Gesundheit jedes einzelnen Patienten an erster Stelle und das Ziel, diesen schnellstmöglich zu einem beschwerdelosen Leben zu verhelfen.

Diagnostik

In der Regel ist die Diagnostik der Erkrankungen abgeschlossen, wenn die Patienten zu uns kommen. Wir konzentrieren uns dann auf die Erfassung und Behandlung von Funktionsstörungen, die als Folge der Erkrankungen auftreten.

Gelegentlich gibt es aber noch Unsicherheiten bezüglich der Krankheitsdiagnosen. Die MEDIAN Klinik Brandis verfügt in diesen Fällen über eine für Rehabilitationskliniken außergewöhnlich breite apparative und testpsychologische diagnostische Ausstattung.

Nachfolgend eine Übersicht über die Verfahren, die zur Diagnostik oder zur näheren Erfassung von Funktionsstörungen eingesetzt werden können:
 

Internistisch orientierte Diagnostik

  • EKG, Langzeit-EKG, Ergometrie
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Sonographie, speziell Oberbauchorgane und Schilddrüse
  • Echokardiographie
  • Doppleruntersuchung der arteriellen und venösen Beingefäße sowie der extracraniellen Hirnversorgung

Orthopädisch orientierte Diagnostik

  • Röntgendiagnostik


Fachübergreifende Diagnostik

  • Klinisch-chemisches Labor
  • IPR-Messsystem (intraorale, kraftabhängige Registration zur Bestimmung der neuromuskulären Leistung des Unterkiefers)
 berlin-psychosomatik-header-dummy.jpg

Behandlungsgebiete

Psychosomatik

Wenn Körper und Seele Hilfe brauchen – Die Rehaklinik für Psychosomatik in Brandis hilft

Mehr erfahren

 haus-bernkastel-kues-orthopaedie-header-dummy.jpg

Behandlungsgebiete

Orthopädie

Gemeinsam arbeiten wir an der Wiederherstellung der Mobilität und Stabilität Ihres Bewegungsapparates.

Mehr erfahren

+49 (0)34292 84-0Kontakt