Qualität und Zertifikate der MEDIAN Klinik Brandis

Wir setzen auf Qualität.

Die MEDIAN Klinik Brandis richtet sich nach den von der Deutschen Rentenversicherung geforderten räumlichen, personellen, apparativen und therapeutischen Standards. Unsere Rehabilitationsklinik steht unter der Federführerschaft der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, die mit ihrem Qualitätsicherungsprogramm regelmäßig Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität der MEDIAN Klinik Brandis prüft. Auf diese Weise wird eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung gewährleistet.

Für die MEDIAN Klinik Brandis war Qualitätsmanagement auch schon vor der gestezlichen Verpflichtung eine Selbstverständlichkeit. Bereits seit Mai 2000 war die Klinik nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert (bis 2016) und seit 2011 nach systemQM Reha. Damit sind die Qualitätskriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V. (BAR) erfüllt.